Förderverein EMG-Hürth
Förderverein EMG-Hürth
Der Förderverein und die Fahrschule Fink kooperieren:

Erfolgreicher Mofakurs am EMG!
Der erste vom Förderverein initiierte und von der Fahrschule Fink professionell und mit viel Einsatz durchgeführte Mofakurs am EMG war ein voller Erfolg. Nachdem die 6 Teilnehmer in 18 Doppelstunden umfangreich in Theorie und Praxis geschult wurden, war die anschließende Prüfung leicht zu bewältigen. Alle Teilnehmer haben bestanden und sind jetzt stolze Besitzer einer Mofa-Prüfbescheinigung. Auch wenn nicht alle sofort auf ein Mofa steigen werden, wird sich das Gelernte sicherlich positiv auf das Verhalten im Straßenverkehr auswirken.

______________________________________________________________________________

Der Förderverein und die Fahrschule Fink kooperieren:

EMG startet am 19.2. mit neuem Mofakurs: Jetzt anmelden!

In Kooperation mit der Fahrschule Fink findet im 2. Halbjahr ein Vorbereitungskurs auf den Erwerb des Mofaführerscheins am EMG statt. Der Kurs wird immer mittwochs um 16.00 Uhr (beginnend am 19.02.2014) stattfinden und ein halbes Jahr dauern. Teilnehmen können Schülerinnen und Schüler, die spätestens sechs Wochen nach Ablegen der Prüfung (das wird voraussichtlich der 3. Juli sein) das 15. Lebensjahr vollenden, das elterliche Einverständnis vorausgesetzt.

Statt wie üblich in 8 Theorie- und nur einer praktischen Stunde, werden am EMG 18 Doppelstunden in Theorie und Praxis durchgeführt. Zudem sind die Kosten für die Teilnahme geringer als in einer Fahrschule.

Weitere Infos und die Anmeldung finden sie hier zum download.

JETZT BIS ZUM 10.2. HIER ANMELDEN!
hier zum download.
Mofakurs_2014