Förderverein EMG-Hürth
Förderverein EMG-Hürth

Unsere Sponsoren

Herzlich bedanken möchten wir uns bei unseren Hauptsponsoren, die uns regelmäßig bei vielfältigen Projekten finanziell unterstützen:
Aber auch ohne die Unterstützung unserer vielen weiteren Sponsoren, wäre unsere Arbeit nicht möglich:

Einkaufszentrum Hürth-Park spendet 2.000 € an den Förderverein des EMG

Hürth, 13.03.2014

Freuen durfte sich der Förderverein des EMG über eine Spende des Hürth-Park-Einkaufszentrums in Höhe von 2.000,- Euro, die am 13.03.2014 durch die Center-Managerin Christine Matlage im Beisein des Hürther BügermeistersWalther Boecker überreicht wurde. VIELEN DANK!!

C&A-Filiale Hürth spendet 2.000 € an den Förderverein des EMG

Hürth, 30.10.2012

Aus Anlass der Eröffnung der bundesweit 500. C&A-Filiale hat Karl-Heinz Wandke, Leiter der C&A-Filiale in Hürth, einen Spendenscheck der C&A Foundation über 2.000 Euro an Helmut Schmitz, Geschäftsführer des Fördervereins des Ernst-Mach-Gymnasiums, übergeben.

Der Förderverein freut sich riesig über diese großzügige Spende. C&A liegt es am Herzen, besonders den Menschen zu helfen, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen. Um das Anliegen des Spenders zu unterstützen, wird das Geld dem Sozialfond des Fördervereins für Klassenfahrten zugeführt und bei Bedarf für Zuschüsse zu Prüfungskosten für Sprachzertifikate verwendet.

Bundesweit hat die C&A Foundation eine Million Euro für soziale oder wohltätige Zwecke gespendet – jeweils 2.000 Euro pro Filiale. „Die Spenden sollen im regionalen Umfeld der jeweiligen Filialen Organisationen, Projekten oder Initiativen zugutekommen, die in ihrem Schwerpunkt auf die Hilfe für Eltern, Kinder und Jugendliche ausgerichtet sind“, so Wandke bei der Scheckübergabe. „Mit der Spende der C&A Foundation an den Förderverein des Ernst-Mach-Gymnasiums wollen wir zeigen, dass sich C&A mit der Stadt Hürth verbunden fühlt und einen Beitrag leisten möchte, der über unsere eigentliche Arbeit hinausgeht.“

Schulleiterin Gabriele Hüntemann: "Mit der Spende der Firma C&A richten wir einen Sozialfonds ein, durch den wir Schülerinnen und Schüler finanziell unterstützen können. Die Teilnahme an schulischen Veranstaltungen, an Kurs- und Klassenfahrten, an Austauschaktivitäten und an kostenpflichtigen Sprachprüfungen soll auch denen möglich sein, die erforderliche Mittel nicht aufbringen können. Wir freuen uns sehr, dass die Firma C&A durch Vermittlung von Herrn Bürgermeister Boecker in diesem Jahr den Förderverein des Ernst-Mach-Gymnasiums bedacht hat!"

Gute Laune bei der Spendenübergabe: (v.l.) C&A-Filialleiter Karl-Heinz Wandke, Schulleiterin Gabriele Hüntemann, Geschäftsführer des Fördervereins Helmut Schmitz und Bürgermeister Walther Boecker. Foto: C&A
Förderverein EMG Hürth