Projekte 2023

Unter den Projekten sind größere Anschaffungen ( > 2.000 € ) gelistet, die eine längere Planung benötigen und oft über zweckgebunde Spenden finanziert werden.

iPAD-Projekt
Der Förderverein unterstützt die Einführung der digitalen Klasse und unterstützt mit Leihgeräten, verwaltet die zweckgebunden gespendeten Geräte und hilft mit individuellen Finanzierungen.

Schulkleidung
Die Hoodies der Kollektionen 2 wurden um einige Farben erweitert.
Lange erwünscht war auch die Bereitstellung von Zippern, um die der Shop nun erweitert wurde.

Dopper Trinkflaschen
Neben der Aufstockung der EMG-Kleidung werden die Merchandising-Artikel um die Dopper Trinkflaschen erweitert.
Aufgrund der konsequent nachhaltigen Produktion passt die Flasche sehr gut zum Ernst-Mach-Gymnasium.

Sponsorenlauf
Alle Klassen haben fleißig gesammelt und eine Menge Runden beim Sponsorenlauf absolviert. Die Einnahmen wurden gemäß Schulkonferenzbeschluss hälftig aufgeteilt, zum einen als gemeinnützige Spende an die Organisation „Aktion Deutschland hilft“ zum anderen geht der Restbetrag an den Förderverein.
Dieser hält das Geld für geplante Projekte, wie z.B. Gestaltung des Aussenbereiches mit Spielgeräten bereit.