Projekte

Die Projekte des EMG-Fördervereins sind vielfältig und entwickelt sich stetig weiter. Jedes Jahr werden einzelne große Projekte unterstützt, viele kleinere Anschaffungen finanziert sowie wiederkehrende Veranstaltungen bezuschusst. Ohne die Unterstützung des Fördervereins wären viele Aktionen, die das Schulleben am EMG noch attraktiver machen, in dieser Form nicht möglich, denn der finanzielle Spielraum der Schule ist begrenzt. Die Vorschläge und Anträge für die verschiedenen Projekte kommen zumeist direkt von den Lehrern oder der Schulleitung, können aber natürlich auch von Schülern oder Eltern eingebracht werden.

Beispiele für große Projekte des Fördervereins in den letzten Jahren sind:

• Virtueller Auftritt im Netz
  • Ausschreibung eines Hoodie-Design-Wettbewerbes
  • iPads im Klassensatz
  • Poolbillardtisch für den Ganztag
  • Einrichtung Aufenthaltsräume
  • Beameranbindung in der Aula

Kleinere Beträge wurden zuletzt u.a. für Deko-Artikel zu Weihnachten, einen Notfall-Rucksack, Ersatz-Taschenrechner oder Bastel-Material ausgegeben.

Regelmäßig wiederkehrende Ausgaben des Fördervereins dienen insbesondere der Unterstützung zahlreicher Veranstaltungen des EMG, z.B. durch Übernahme des Caterings:

• Dies Academicus
  • Tag der offenen Tür